Archive for the   Gift Ideas   Category

December 17, 2009 Gift Ideas, Lifestyle

Flowers for the Christmas Table

Flowers for the Christmas TableCloudy, foggy, gray on gray – this is currently our environment. A treat for mind and soul during this time creates a bouquet of flowers in your own four walls. Therefore it should not be missing at the Christmas banquet table as a colorful focal point. One kind of flowers leads sales charts: Poinsettia. …read more

December 16, 2009 Gift Ideas

Christmas Idea for People from Linz: Gift Certificates

Geschenk-Gutscheine für LinzerWhat in the 60s began with the Palmer’s gift coins ( “Good for 10 shillings”) is no more just a embarrassed present: GIFT CERTIFICATES. They stand on top of many wish lists and they offer the guarantee not to give something unseemly. Because of the many kinds of gift certificates you now have to think carefully about what type of voucher you make as a gift. The Palmer’s gift coins are still available:

 
ADRESSE IN DER DATENBANK NICHT GEFUNDEN
 
 
Map
 
 
 
ADRESSE IN DER DATENBANK NICHT GEFUNDEN
 
 
Map
 
 
 
ADRESSE IN DER DATENBANK NICHT GEFUNDEN
 
 
Map
 
 

…read more

December 6, 2009 Gift Ideas

Christmas Gift Ideas for Linz: Illustrated Book Series Linz-Bilder

Illustrated Book Series Linz-Bilder

Illustrated book series Linz-Bilder

A gem for those interested in the history of Linz is the four-part picture book series “Linz-Bilder”. The Archives of the city of Linz is making their historic images of very good quality for the public. One of the oldest photography dates back to 1895 and shows the Emperor Franz Joseph at the opening of the National Museum Carolino Francisco. …read more

Beiträge in der Katetgorie:   Geschenk-Ideen

17. Dezember 2009 Geschenk-Ideen, Lifestyle

Blumen für den Weihnachtstisch

Blumen für den WeihnachtstischTrüb, nebelig, Grau in Grau – so präsentiert sich momentan unsere Umwelt. Eine Wohltat für Gemüt und Seele schafft man in dieser Zeit mit einem Blumenstrauß in den eigenen vier Wänden. Daher sollte auch auf dem weihnachtlichen Festtisch ein farbenprächtiger Blickpunkt nicht fehlen. Wobei zur Weihnachtszeit ein Blumenstock die Verkauf-Hitlisten anführt: Der Weihnachtsstern. …weiterlesen

16. Dezember 2009 Geschenk-Ideen

Weihnacht-Geschenkidee für Linzer: GUTSCHEINE

Geschenk-Gutscheine für LinzerWas in den 60er Jahren mit dem Palmers-Geschenkmünzen („Gut für 10 Schilling“) begann, gilt heute schon längst nicht mehr als Geschenk aus Verlegenheit: GUTSCHEINE . Sie stehen auf manchen Wunschlisten ganz oben, bieten sie doch die Garantie, nicht etwas Unpassendes zu schenken. Wegen der vielen Gutschein-Angebote muss man sich mittlerweile gut überlegen, welche Art von Gutschein man schenkt.

 
ADRESSE IN DER DATENBANK NICHT GEFUNDEN
 
 
Stadtplan
 
 
 
ADRESSE IN DER DATENBANK NICHT GEFUNDEN
 
 
Stadtplan
 
 
 
ADRESSE IN DER DATENBANK NICHT GEFUNDEN
 
 
Stadtplan
 
 

…weiterlesen

6. Dezember 2009 Geschenk-Ideen

Weihnachts-Geschenk-Ideen für Linzer: Bilderband-Buch-Reihe Linz-Bilder

Linz-Bilder Bilderband Buch-Serie

Bilderband-Buch-Reihe Linz-Bilder

Ein Juwel für Interessenten der Geschichte von Linz ist die vierteilige Bildband-Reihe „Linz-Bilder“. Das Archiv der Stadt Linz macht damit sein historisches Bildmaterial in sehr guter Qualität für die Öffentlichkeit zugänglich. Eine der ältesten Fotografien stammt aus dem Jahr 1895 und zeigt Kaiser Franz Joseph bei der Eröffnung des damals neu erbauten Landesmuseums Francisco-Carolinum. …weiterlesen