Addresses and Overviews December 22, 2009

Overnight Stays in Linz: Hotels and Guest Houses

The hotels and guest houses with rooms in the metropolitan area in the city of Linz in a sortable table containig rates and distances to the center of Linz. …read more

Gift Ideas, Lifestyle December 17, 2009

Flowers for the Christmas Table

Flowers for the Christmas TableCloudy, foggy, gray on gray – this is currently our environment. A treat for mind and soul during this time creates a bouquet of flowers in your own four walls. Therefore it should not be missing at the Christmas banquet table as a colorful focal point. One kind of flowers leads sales charts: Poinsettia. …read more

Gift Ideas December 16, 2009

Christmas Idea for People from Linz: Gift Certificates

Geschenk-Gutscheine für LinzerWhat in the 60s began with the Palmer’s gift coins ( “Good for 10 shillings”) is no more just a embarrassed present: GIFT CERTIFICATES. They stand on top of many wish lists and they offer the guarantee not to give something unseemly. Because of the many kinds of gift certificates you now have to think carefully about what type of voucher you make as a gift. The Palmer’s gift coins are still available:

 
ADRESSE IN DER DATENBANK NICHT GEFUNDEN
 
 
Map
 
 
 
ADRESSE IN DER DATENBANK NICHT GEFUNDEN
 
 
Map
 
 
 
ADRESSE IN DER DATENBANK NICHT GEFUNDEN
 
 
Map
 
 

…read more

Events December 15, 2009

Silvester in Linz – Jahreswechsel 2009/2010
New Year’s Eve in Linz – 2009/2010

Silvester in Linz zum Jahreswechsel 2010Der letzte Tag des Kulturhauptstadtjahres Linz 09 wird auf dem Linzer Hauptplatz noch einmal gebührend gefeiert. Beginnend mit der Linzer Band SHY (22:00 – 22:45) folgen ab 23:15 Electronica und Jazz mit dem Wiener Produzenten WALDECK. Höhepunkt nach dem Silvesterfeuerwerk zu den Klängen des Donauwalzers sind dann ab 00:30 RUSSKAJA, die schon beim Kronefest im Sommer 2009 (trotz Regen) den Linzern, egal ob jung oder alt, richtig einheizten.

The last day of the year, ( and of Linz 09 Capital of Culture) will be celebrated on the main square of Linz. Starting with the Linz band SHY (22:00 to 22:45) followed at 23:15 by electronica and jazz with the Viennese producer WALDECK. Peak at 00:30 after the New Year’s Eve fireworks (to the sounds of the Danube Waltz) will be RUSSKAJA who already pleased the people of Linz at the “Kronefest” in summer 2009 (despite the rain). …read more

Attractions December 12, 2009

Christ Child Market and Christmas Market

Advent at the Christkindlmarkt in LinzPre-Christmas festivity you can enjoy at the “Christkindlmark” (Christ Child Market) in Linz. In the coherent light atmosphere the small shopping spree will become a sensual experience. A warm punch at the end will take care of the internal heat. The Christmas market is opened until 24 December, daily from 10:00 to 20:00. …read more

Adressen und Übersichten 22. Dezember 2009

Nächtigen in Linz: Hotels und Pensionen

Die Hotels, Pensionen und Gasthöfe mit Zimmer im Grossraum Linz übersichtlich im Stadtplan sowie in einer sortierbaren Preistabelle mit Entfernungen zum Zentrum von Linz. …weiterlesen

Geschenk-Ideen, Lifestyle 17. Dezember 2009

Blumen für den Weihnachtstisch

Blumen für den WeihnachtstischTrüb, nebelig, Grau in Grau – so präsentiert sich momentan unsere Umwelt. Eine Wohltat für Gemüt und Seele schafft man in dieser Zeit mit einem Blumenstrauß in den eigenen vier Wänden. Daher sollte auch auf dem weihnachtlichen Festtisch ein farbenprächtiger Blickpunkt nicht fehlen. Wobei zur Weihnachtszeit ein Blumenstock die Verkauf-Hitlisten anführt: Der Weihnachtsstern. …weiterlesen

Geschenk-Ideen 16. Dezember 2009

Weihnacht-Geschenkidee für Linzer: GUTSCHEINE

Geschenk-Gutscheine für LinzerWas in den 60er Jahren mit dem Palmers-Geschenkmünzen („Gut für 10 Schilling“) begann, gilt heute schon längst nicht mehr als Geschenk aus Verlegenheit: GUTSCHEINE . Sie stehen auf manchen Wunschlisten ganz oben, bieten sie doch die Garantie, nicht etwas Unpassendes zu schenken. Wegen der vielen Gutschein-Angebote muss man sich mittlerweile gut überlegen, welche Art von Gutschein man schenkt.

 
ADRESSE IN DER DATENBANK NICHT GEFUNDEN
 
 
Stadtplan
 
 
 
ADRESSE IN DER DATENBANK NICHT GEFUNDEN
 
 
Stadtplan
 
 
 
ADRESSE IN DER DATENBANK NICHT GEFUNDEN
 
 
Stadtplan
 
 

…weiterlesen

Events 15. Dezember 2009

Silvester in Linz – Jahreswechsel 2009/2010
New Year’s Eve in Linz – 2009/2010

Silvester in Linz zum Jahreswechsel 2010Der letzte Tag des Kulturhauptstadtjahres Linz 09 wird auf dem Linzer Hauptplatz noch einmal gebührend gefeiert. Beginnend mit der Linzer Band SHY (22:00 – 22:45) folgen ab 23:15 Electronica und Jazz mit dem Wiener Produzenten WALDECK. Höhepunkt nach dem Silvesterfeuerwerk zu den Klängen des Donauwalzers sind dann ab 00:30 RUSSKAJA, die schon beim Kronefest im Sommer 2009 (trotz Regen) den Linzern, egal ob jung oder alt, richtig einheizten.

The last day of the year, ( and of Linz 09 Capital of Culture) will be celebrated on the main square of Linz. Starting with the Linz band SHY (22:00 to 22:45) followed at 23:15 by electronica and jazz with the Viennese producer WALDECK. Peak at 00:30 after the New Year’s Eve fireworks (to the sounds of the Danube Waltz) will be RUSSKAJA who already pleased the people of Linz at the “Kronefest” in summer 2009 (despite the rain). …weiterlesen

Attraktionen 12. Dezember 2009

Christkindlmarkt und Weihnachtsmarkt

Advent am Linzer Christkindlmarkt am HauptplatzVorweihnachtliche Festfreude kann man am Linzer Christkindlmarkt genießen. In der stimmigen Lichtatmosphäre wird der kleine Einkaufsbummel zum sinnlichen Erlebnis. Ein warmer Punsch zum Abschluss sorgt dann für die innerliche Wärme. Der Christkindlmarkt ist bis zum 24. Dezember täglich von 10:00 bis 20:00 geöffnet. …weiterlesen